Landfleischerei Obercrinitz

 

Die Fleischerei entstand 1990 kurz nach der Wende. Da der Markt und der Absatz für Fleischprodukte aus dem Osten zusammengebrochen war, entschlossen wir uns die Eigenvermarktung aufzubauen.

 

Aus der ehemaligen Fleischerei Loth, in Obercrinitz, wurden die Räumlichkeiten für den Aufbau der Fleischerei genutzt. Angefangen hat es mit 3 Mitarbeitern - zwei Fleischern und einem Koch aus der Küche LPG „Freundschaft“.

 

Der erste Verkaufsladen war im ehemaligen Speisesaal des Verwaltungsgebäudes, der betriebseigenen Kantine in Hartmannsdorf.

 

Aufgrund der hohen Kundennachfrage ist die Produktpalette stetig gewachsen.

 

Es folgte die erste Außenstelle Rodewisch.

 

Es wurde in Obercrinitz der ehemaliger Stützpunkt LPG Schönfels gekauft. Dies ist jetzt das Areal der Landhoffleischerei und unser Stützpunkt Pflanzenproduktion. Nach umfangreichen Sanierungen im März 1997 eröffnete die Landhoffleischerei mit Filiale neu.

 

Die Landfleischerei Obercrinitz wurde 2002 und 2012 nochmals umfassend saniert und erneut vergrößert. Hinzu kam eine neue Küche und ein großes Konservenlager.

 

Nach und nach wurde eine weitere Filiale in Hirschfeld eröffnet.

 

 

 

 

 

Unsere Partner

 

  • Gemeinde Crinitzberg
  • Gemeinde Hartmannsdorf
  • Stadt Kirchberg
  • RBV Westsachsen e. V.
  • Sächsischer Landeskontrollverband e.V.
  • MASTERRIND GmbH
  • Bergophor Futtermittelfabrik Dr. Berger GmbH & Co. KG
  • Milchhof Albert GmbH & Co. KG
  • Raiffeisen Großhandel Lamina eG
  • Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL)
  • Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
  • TSK-Sachsen
  • SALVANA TIERNAHRUNG GmbH

Unsere Filialen

Hartmannsdorf

 

An der Hammerschänke 2

Tel.: 037602 7203

 



Öffnungszeiten:

Di-Fr: 8:30 - 18:00 Uhr

Sa: 7:30 - 11:00 Uhr

Obercrinitz

 

Stangengrüner Straße 12

Tel.: 037462 3290

 

 


Öffnungszeiten:

Di-Fr: 8:30 - 17:00 Uhr

Sa: 8:00 - 11:00 Uhr

Rodewisch

 

Goethestraße 8

Tel.: 03744 32702

 

 

 

Öffnungszeiten:

Di-Fr: 8:30 - 18:00 Uhr

Sa: 8:30 - 12:00 Uhr

Hirschfeld

 

Rottmannsdorfer Straße 5

Tel.: 037607 17076

 

 


Öffnungszeiten:

Di-Fr: 8:30 - 17:00 Uhr

Sa: 8:00 - 11:00 Uhr